Auf der ganzen Welt gibt es wenige Städte, die berühmter und bekannter sind als Paris. Die Stadt der Liebe im Lande des Weins. Sie gilt als das Urlaubsziel für verliebte Paare und manch ein Antrag wurde zu Füssen des Eiffelturmes gemacht.
Ein grosses Glück ist es, wenn man mit einheimischen Freunden die Stadt unsicher macht.
Kultur
Ähnlich wie Wien, brüstet sich Paris mit einer Legion aus Strassencafés und Restaurants, in denen die französische Kulinarik erforscht werden darf. Ob Schnecken mit Kräutersauce, knusprige Froschschenkel oder luftige Mousse au chocolat, die Speisekarte ist voll mit Köstlichkeiten zu humanen Preisen. Viele Stadtteile sind tatsächlich voller klischeehaften Alleen und hohen Gebäude in der frankreicheigenen Architektur und man muss nicht lange laufen, wenn man von einem schönen Park zum anderen kommen möchte.
Leute, welche interessiert an Konzerten und Shows sind, werden davon eine grosse Auswahl vorfinden. Von Komödianten über klassische Konzerte bis hin zu Jazzclubs wird man alles finden, was das Nachtschwärmerherz erfreut.
Der Louvre, der Wohnort der Mona Lisa und anderer Kulturschätze ist jederzeit einen Besuch wert. Es wird angeraten, das Museum unter der Woche zu besuchen, da dann der Ansturm am kleinsten ist. Die Ausstellungen darin sind so gross und reichhaltig, dass es besser ist, an mehreren Tagen zu kommen. Einige sehenswerte Museen beinhalten Meisterwerke von weltbekannten Künstlern, wie Renoir, Picasso, Monet, Manet, Dalì und van Gogh, welche in Paris gelebt und gearbeitet haben.